Anrudern 2012

Bei strahlend sonnigem Himmel starteten am Sonntag 11 Boote mit 53 Ruderinnen auf die Gewässer der Alster und ihrer Kanäle. Zum Beginn der diesjährigen Rudersaison tummelten sich die Boote des HRC mit den Paddlern und Tretbooten, die auch das erste Frühlingsgrün wasserseitig in der Sonne genossen. Die ganz gemischt zusammengesetzten HRC-Mannschaften, von Kindern und Jugendlichen über Anfängerinnen und erfahrene Ruderinnen bis zu den Leistungssportlerinnen, machten sich mit einem Schwung Quizfragen auf Tour und konnten ihr gebündeltes Wissen bei deren Beantwortung nutzen. Dabei punktete die Mannschaft der “Alstertiger” vor der “Alsterlust” und der “Isebek”.

Nach dem Rudern gab es Stärkung am Buffet, das die MIA mit ihren Helferinnen betreute und zu dem die Ruderinnen Leckeres mitgebracht hatten. Auch die Trainingsmädchen hatten noch für Kuchen gesorgt und so konnten Ruderinnen, Gäste und Kinder gemütlich klönend und fachsimpelnd die Sonne am Isekanal genießen. Auf den Kleidertischen, die von Helga und Ille, Heidrun und Ingrid betreut wurden, gab es ein reiches Angebot an neuer und gebrauchter Ruderkleidung, so dass für die neue Saison auch das Outfit gesichert war.

Die Rudersaison ist los!