Women´s Rowing Challenge 2020

Nicht nur deutschlandweit konnte der DRV mit der dritten Auflage der Women’s Rowing Challenge einen vollen Erfolg feiern und deutliche Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen, sondern auch wir Hamburger Ruderinnen haben uns in jeder Hinsicht verbessern können.

213 Athletinnen haben 2020 teilgenommen und damit 134 mehr als im letzten Jahr. Wir konnten Familie, Freunde, Kollegen, Ruderinteressierte und allgemein sportliche Frauen motivieren für uns Meter zu machen.

Insgesamt haben wir 2.041.888 Meter geschafft! Das hat uns am Ende den 2. Platz sichern können. Der Mündener Ruderverein war von Anfang an uneinholbar auf dem 1. Platz, dank einer professionellen Planung und einem „regelrechten Ruderfieber“ in der kleinen Stadt.

Marie Markhoff hat mit 18.462m in diesem Jahr am meisten Meter für den HRC gemacht. Herzlichen Glückwunsch, Marie!

Die Challenge hat super viel Spaß gebracht und war eine tolle Gemeinschaftsleistung. Viele Frauen sind im HRC zusammengekommen und waren interessiert an unserem Vereinsleben und am Rudern allgemein.