Erwachsene

Im HRC wird in der Regel in festen Gruppen gerudert. Manche dieser Gruppen bestehen schon seit Jahrzehnten, und in jedem Jahr werden neue Gruppen gegründet. Eine Reihe dieser Gruppen steht allen interessierten Mitgliedern offen. Ihre Ruderzeiten sind im Wochenplan (Sommer- bzw. Winterplan) zusammengestellt.

Erwachsene Frauen, die bereits rudern können und in einer der offenen Gruppen mitrudern möchten, sollten sich bei den Ruderwartinnen nach der Telefonnummer der jeweiligen Ansprechpartnerin erkundigen und einen Termin für ein unverbindliches “Schnupperrudern” vereinbaren.

Neu im HRC ist das Offene Rudern – keine Gruppe, sondern ein Termin – für alle, die spontan Lust haben zu rudern oder sich (noch) nicht einer Gruppe angeschlossen haben. Die Lust haben, auch mal mit anderen zu rudern. Die neu in Hamburg sind und gern bei uns mitrudern möchten. Und für die, die sich gerade erst freigerudert haben und Erfahrung sammeln wollen. Zum Offenen Rudern trifft man sich einfach am Steg, fast immer betreut von Ruderinnen mit Erfahrung, von Anfang April bis Mitte September freitags um 18:30 Uhr, von Mitte September bis Ende März sonnabends um 14 Uhr.

Erwachsene Frauen, die rudern lernen möchten, finden alle Informationen zur Ruderausbildung unter „Anfängerausbildung“.

Für mehr Informationen erhältst du unter ruderwartin(at)hamburger-ruderinnen.de.

Erwachsenenrudern im HRC